Über Uns  
Unterstützung  
Veranstaltungen  
Materialien  
Links  
Kontakt  

 

 

 

 



Spenden & Sponsoring

SOS-Mitmensch Burgenland ist ein kleines, aber hartnäckig und kompromisslos arbeitendes Projekt. Wir treten ein für die Einhaltung der Menschenrechte, beraten AsylwerberInnen in rechtlicher Hinsicht, betreuen sie in sozialen und gesundheitlichen Belangen und versuchen, konkrete Schritte zur Schaffung einer Gesellschaft ohne Diskriminierung und Ausgrenzung zu setzten. Wir haben es nicht verlernt, Menschen die verfolgt werden, zu achten und zu respektieren. Daher kämpfen wir gemeinsam für menschengerechte Empfangsstrukturen für Flüchtlinge.

Es ist nicht leicht, weil der offizielle Zeitgeist mit unseren Zielen meist in Widerspruch steht: Wo andere wegschauen oder AsylwerberInnen kriminalisieren, antworten wir mit praktischer
Solidarität. Das Thema ist uns viel zu wichtig, als dass wir es nur den PolitikerInnen überlassen wollen. Umso mehr freut uns die finanzielle Unterstützung von privaten Sponsoren.

Spenden jeder Größenordnung sind erbeten auf das Konto der

Bank Austria Creditanstalt
BLZ 12000 Konto Nr. 0185 40237 00
lautend auf "SOS-MITMENSCH Burgenland"

Ausserdem suchen wir immer...

- ehrenamtliche MitarbeiterInnen für Freizeitaktivitäten von AsylwerberInnen (Ausflüge, Workshops,usw.)
- individuelle Betreuung von Familien
- Mithilfe bei Veranstaltungen und Menschen, die Benefizveranstaltungen ermöglichen können